Werte und Standards

Werte und Grundprinzipien sind die Basis für unser wirtschaftliches Handeln. Sie sind im sogenannten „Linde Spirit“ verankert. Vier Unternehmenswerte zeigen, auf welche Weise wir Unternehmensziele erreichen wollen. Die vier Grundprinzipien definieren, was für uns dabei besonders wichtig ist – im Umgang miteinander und gegenüber unserem Umfeld.

Werte

 

Grundprinzipien

 

 

 

 

 

 

PASSION TO EXCEL

 

SICHERHEIT

Mit Leidenschaft Herausragendes leisten

 

Wir möchten den Menschen nicht schaden.

 

 

 

INNOVATING FOR CUSTOMERS

 

INTEGRITÄT

Innovationen für unsere Kunden schaffen

 

Wir handeln moralisch, ehrlich und fair.

 

 

 

EMPOWERING PEOPLE

 

NACHHALTIGKEIT

Uns gegenseitig fördern und fordern, bestärken und vertrauen

 

Wir orientieren uns am heutigen Erfolg und erkennen auch unsere
Verantwortung für künftige Generationen an.

 

 

 

THRIVING THROUGH DIVERSITY

 

RESPEKT

Erfolg durch Vielfalt

 

Jeder Mensch sollte mit Respekt behandelt werden.

 

 

 

Interne Richtlinien und Standards legen fest, wie wir diese Werte und Prinzipien im Unternehmen umsetzen. Unser Verhaltenskodex definiert klare Standards für den Umgang miteinander sowie mit Kunden, Lieferanten, Behörden und weiteren Geschäftspartnern. Der Verhaltenskodex ist verbindlich für alle Beschäftigten der Linde Group. Geschäftspartner ermutigen wir, die im Kodex festgeschriebenen Standards ebenfalls anzuwenden. Weitere global gültige Richtlinien und Standards ergänzen den Verhaltenskodex und führen die Selbstverpflichtungen des Unternehmens für zentrale Themenbereiche weiter aus. Hierzu gehören:

  • die Corporate-Responsibility-Richtlinie,
  • die Konzernrichtlinie für Sicherheit, Gesundheitsmanagement, Umweltschutz und Qualität (SHEQ Policy),
  • die Einkaufsrichtlinien (Ethisch-rechtliche Grundsätze Beschaffung),
  • die Compliance-Richtlinien.

Global Reporting Initiative

UN Global Compact

Nachhaltigkeit messen