Linde im Klassenzimmer

Linde im Klassenzimmer

Naturwissenschaft, die begeistert

Gut ausgebildete Fachkräfte sind ein wichtiger Erfolgsfaktor für den Technikkonzern Linde. Daher unterstützen wir in verschiedenen Initiativen die Ausbildung qualifizierter Ingenieure und innovative Forschungsprojekte. Aber wir fördern eben auch Projekte, die das Interesse für Technik und Naturwissenschaften bei Kindern wecken – den Forschern und Entwicklern von morgen.

Unser Beitrag

Mitarbeiter von Linde engagieren sich in verschiedenen Regionen ehrenamtlich für Bildungsprojekte. In Deutschland beispielsweise unterstützt Linde seit 2007 das Projekt KiTec – Kinder entdecken Technik als Mitglied der Wissensfabrik, seit 2015 führen Linde Mitarbeiter ehrenamtlich Lehrerschulungen durch. Grundschulkinder konstruieren mit einer Technikkiste kleine Bauwerke und Fahrzeuge und lernen so spielerisch die physikalischen Zusammenhänge kennen. Ganz nebenbei erwerben sie außerdem Grundkenntnisse in Fahrzeug-, Bau- und Elektrotechnik und schulen ihren Teamgeist – Erfahrungen und Fähigkeiten, die für die spätere Berufswahl entscheidend sein können.

Verschiedene Regionen

  • Begeisterung für Naturwissenschaft und Technik wecken
  • Ehrenamtliches Engagement von Mitarbeitern